CDU-Ostergewinnspiel für Kinder in Drevenack und Krudenburg

Pressemeldung des CDU-Ortsverbandes Drevenack und Krudenburg

Aus gegebenem Anlass kann der traditionelle Osterstand des CDU-Ortsverband Drevenack/ Krudenburg bei EDEKA leider nicht stattfinden. Daher haben sich die Kandidaten der CDU für den Gemeinderat in Hünxe (Ingrid Meyer, Egon Beckmann und Anika Zimmer) etwas Besonderes für Kinder unter 8 Jahren aus Drevenack und Krudenburg einfallen lassen - ein Gewinnspiel.
Insgesamt wurden 20 CDU-Ostersteine an verschiedensten Orten in Drevenack und Krudenburg versteckt. Wer einen Stein findet, dessen Eltern können diesen auf Facebook unter dem Hashtag #CDUOsterstein posten und eine E-Mail mit Namen, Geburtsdatum und seiner Adresse an ostern@cdu-drekru.de bis zum 13.04.2020 versenden. Als Gewinn erhält das Kind eine kleine Überraschung kontaktlos vom CDU-Osterhasen.

„Gerade die Kleinsten unserer Gesellschaft leiden unter dem Kontaktverbot und Ausgangsbeschränkungen. Kindergärten und Schulen sind geschlossen. Auch Spielplätze sind verboten. Oftmals bleibt nur der Spaziergang mit den Eltern, um an die frische Luft zu kommen. Daher haben wir uns überlegt Kindern, wie wir den Kindern in Drevenack und Krudenburg eine kleine Freude zu Ostern machen können. Anstatt Ostereier werden bei uns Ostersteine gesucht,“ so Anika Zimmer.

Ingrid Meyer, CDU-Vorsitzende wünscht allen frohe Ostertage: „Indem wir uns aber an die behördlichen Ratschläge und Beschränkungen halten, gedanklich enger zusammenrücken und uns gegenseitig unterstützen, damit wir am Ende gemeinschaftlich gestärkt aus dieser Krise herausgehen.

Das passt zu Ostern, da es ein Fest der Hoffnung, ein Fest der Zuversicht ist! Diese Botschaft ist jetzt noch wichtiger als in anderen Jahren. Hier und heute kann uns das Osterfest Kraft geben, positiv in die Zukunft zu schauen. In diesem Sinne wünschen wir erst recht ein schönes, zuversichtliches Osterfest!“