Jahreshauptversammlung des CDU-Gemeindeverbandes Hünxe wählte Vorstand - Sabine Weiss hielt engagierte Rede

Pressemeldung des CDU-Gemeindeverbandes Hünxe

In der Jahreshauptversammlung des CDU-Gemeindeverbandes Hünxe am 15.09.2021 im Vereinsheim des STV Hünxe wurde Wilhelm Windszus in seiner Funktion als Vorsitzender bestätigt.

Die beiden Stellvertretenden Gemeindeverbandsvorsitzenden stellen nun der neugewählte Klemens Hoffmann als Nachfolger des aus Altersgründen nicht mehr kandidierenden Kaspar Bruckmann sowie die in dieser Funktion wiedergewählte Ingrid Meyer. Finanzreferentin ist weiterhin Adelheid Windszus. Zum neuen Stellvertretenden Finanzreferenten wählte die Versammlung Christopher Horstmann (als Nachfolger des nicht mehr kandidierenden Kaspar Bruckmann). Schriftführer bleibt Ernst-Alfred Mols. Mitgliederbeauftragter ist weiterhin Marcus Rohrbacher. In ihren Funktionen als Beisitzer wiedergewählt wurden Rezia Mols, Christopher Horstmann, Tanja Pollmann, Andreas Preuß und Simon Kubinski.

Zu Kassenprüfern wurden Arnd Cappell-Höpken und Bernd Chronz gewählt.

Zu Delegierten für die Kreisparteitage der nächsten 2 Jahre wählte die Versammlung:

Ingrid Meyer, Egon Beckmann, Arnd Cappell-Höpken, Wilhelm Windszus, Klemens Hoffmann und Rezia Mols. Ersatzdelegierte sind Anika Zimmer, Sarah Beckmann, Bernd Chronz, Andrea Dase-Blumenroth, Dr. Michael Wefelnberg, Adelheid Windszus, Christopher Horstmann, Ernst Daubenspeck, Hermann Hähnel, Marcus Rohrbacher und Heinz Lindekamp.

Sabine Weiss, Bundestagsabgeordnete und Parlamentarische Staatssekretärin im Bundesgesundheitsministerium, hielt eine engagierte Rede über ihre Arbeit in Berlin und in ihrem Wahlkreis und über den Bundestagswahlkampf insgesamt. Dabei betonte sie, dass bis zur letzten Minute der Wahlkampf offensiv geführt werden muss, womit sie voll die Stimmung der anwesenden Mitglieder traf. Nach ihrer Rede stand sie selbstverständlich noch den Mitgliedern für die Beantwortung von Fragen und deren Anregungen zur Verfügung.