CDU Hünxe für ansprechende Gestaltung des neuen Kreisverkehrs

Pressemeldung des CDU-Ortsverbandes Hünxe/Gartrop-Bühl

Im Ausschuss für Planung, Umwelt und Klimaschutz vom 2.11.2021 wurde durch den Antrag der CDU die Gemeinde beauftragt mit dem Landesbetrieb Straßenbau eine Grüngestaltung des Kreisverkehrs an der Kanalbrücke abzustimmen.

Eine ansprechende Gestaltung wäre laut Ratsmitglied Bernd Chronz wichtig für diesen Kreisverkehr, da er als Eingangspforte zu unserer Gemeinde gesehen werden muss.

Wer die Autobahn A3 verlässt kann über diesen Kreisverkehr alle Ortsteile der Gemeinde erreichen, auch daran erkennt man die besondere Bedeutung dieses Platzes. Von hier können die Ortsteile sternförmig angefahren werden.

Eine Gestaltung, die auch dem Sicherheitsanspruch dieser Verkehrssituation Rechnung trägt, bzw. weitere rechtliche Aspekte berücksichtigt könnte jetzt noch entwickelt werden. Eine optische Aufwertung des Kreisverkehrs durch eine Grünanlage bzw. durch ein Kunstobjekt, wäre wegen der ortsnahen Lage, laut Chronz, wünschenswert.