Antrag auf Pflegeberatung

Pressemitteilung der CDU Fraktion Gemeinde Hünxe

Einen Antrag auf Einführung einer trägerunabhängigen Pflegeberatung in der Gemeinde Hünxe hat die CDU-Fraktion Hünxe gestellt. Was ist damit auf sich hat, erläutert der Fraktionsvorsitzende Michael Wefelnberg in einer Pressemitteilung:

Adventskaffee

Pressemitteilung der Frauen Union Gemeinde Hünxe

Adelheid Windszus, Vorsitzende der Frauen Union Hünxe, hatte die Mitglieder und Freundinnen der Frauen Union zum Adventskaffee mit selbstgebackenen Plätzchen ins weihnachtlich geschmückte Heim von Britta Veggelers eingeladen. Bei besinnlichen Geschichten und Gedichten über Weihnachtsmänner, Engeln und Feen stimmten sich alle in die Weihnachtszeit ein.

Frauen Union besucht Münster

Pressemitteilung der Frauen Union Gemeinde Hünxe

Eine 75-köpfige Reisegruppe der Frauen Union Hünxe besuchte unter der Leitung ihrer Vorsitzenden Adelheid Windszus die Stadt Münster. Der Weihnachtsmarkt ist gut aufgestellt und das Wetter spielte mit. Durch die Präsenz der Polizei fühlten sich alle sicher und genossen den Tag. Mit der Reisegruppe fuhren auch der CDU-Gemeindeverbandsvorsitzende Wilhelm Windszus und die CDU-Ortsverbandsvorsitzende von Bruckhausen/Bucholtwelmen Rezia Mols, sowie für Drevenack/Krudenburg Ingrid Meyer.

Gewerbebetriebe der Gemeinde Hünxe würden vom alsbaldigen Weiterbau der B 58n an der neuen Rheinbrücke profitieren

Pressemitteilung CDU Gemeindeverband Hünxe

Die Gewerbebetriebe in der Gemeinde Hünxe würden vom alsbaldigen Weiterbau der B 58n an der neuen Rheinbrücke profitieren. Selbiges gilt für die vorgesehene Südumgehung Fusternberg, die ein Teil der B 58n wird. Eine gut ausgebaute Verkehrsinfrastruktur ist Grundlage jeden wirtschaftlichen Erfolgs. Dies erklärt jetzt der Vorsitzende des CDU-Gemeindeverbandes Hünxe, Wilhelm Windszus, der mit den weiteren Hünxer Delegierten auf dem jüngsten Kreisparteitag des CDU-Kreisverbandes Wesel den einstimmig verabschiedeten Antrag zu dieser Thematik mit beschloss.

 

71-köpfige Reisegruppe des früheren Hünxer FU-Vorstandsmitgliedes Wilma Puschmann fuhr nach Oberfranken

Pressemitteilung CDU Gemeindeverband Hünxe

Eine 71-köpfige Reisegruppe des früheren Vorstandsmitgliedes der Frauen Union (FU) Hünxe, Wilma Puschmann, fuhr für 4 Tage nach Oberfranken (Freistaat Bayern). Mit in die Reiseleitung einbezogen hatte Wilma Puschmann noch die Vorsitzende des CDU-Ortsverbandes Drevenack/Krudenburg, Ingrid Meyer, vielen auch als Erste Stellvertr. Bürgermeisterin der Gemeinde Hünxe bekannt. Übernachtet wurde in Bad Staffelstein.

Statement zur Wahl

Pressemitteilung des CDU Bürgermeisterkandidaten

Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Hünxe,

ich bitte Sie recht herzlich, mir am Sonntag Ihre Stimme zu geben. Ich komme aus der Mitte der Hünxer Bürgerschaft, fühle mich durch meine langjährige Mitgliedschaft in vielen Vereinen mit jung und alt verbunden. Ich habe viele Jahre Verantwortung für Menschen getragen, verfüge über umfassende Verwaltungserfahrung und war als Diplompädagoge im In- und Ausland tätig.

Es gibt in Hünxe viel zu tun und das möchte ich gemeinsam mit Ihnen anpacken. Ich möchte die Verwaltung bürgerfreundlicher machen, die Ortsteile  und das Wir- Gefühl in unserer schönen Gemeinde  stärken.  „Wir- Gemeinsam in Hünxe“, das soll es sein! Und so werden wir auch die vielen Flüchtlinge integrieren. Auch das Erscheinungsbild  unserer Gemeinde gilt es zu  verbessern, die Jugend zu fördern  und bei der Planung wie auch Umsetzung von Vorhaben werde ich die Bürger stärker einbeziehen.

Ich möchte mich als Bürgermeister mit meiner idealistischen Grundeinstellung, all meiner Kraft und Energie mit dem Blick für das  Machbare dafür einbringen, dass wir alle eine gute Zukunft haben. Deshalb:

Michael Helmich...Der macht das!

Für Sie, für Dich für Hünxe!

Flüchtlinge richtig integrieren!

Pressemitteilung des CDU-Bürgermeisterkandidaten

"Egal was von den Kandidaten vor der Bürgermeisterwahl so alles präsentiert wird, eine Wahrheit muss ausgesprochen werden: Das Thema Aufnahme und Integration der Flüchtlinge wird zunächst die wichtigste Aufgabe des zukünftigen Bürgermeister sein und vieles andere überragen“, schreibt Michael Helmich in einer Pressemitteilung.

Michael Helmich zieht Bilanz: Viele Bürger sorgen sich um innere Sicherheit und bemängeln Ordnungsrecht

Pressemitteilung des CDU Bürgermeisterkandidaten

Ein positives Fazit seines Wahlkampfes zieht  CDU- Bürgermeisterkandidat Michael Helmich.

Er habe seit Anfang des Jahres viele Veranstaltungen, geplant, durchgeführt und auch besucht. Insbesondere  die bei  ihm zu Hause in seinem Naturgarten durchgeführten Veranstaltungen und auch Motivplakate seien bei vielen Bürgern gut angekommen.Zu Transparenz gehöre für ihn auch, dass die Bürger ihn und seine Familie in ihrem Lebensumfeld kennenlernen konnten und können.

Helmich´s Honig kommt auch in Berlin gut an

Pressemitteilung des CDU-Bürgermeisterkandidaten

CDU- Bürgermeisterkandidat Michael Helmich gelang es unlängst, einen kurzen Gesprächstermin bei Bundeskanzlerin Angela Merkel  in Berlin zu ergattern.

Besonders erfreut war Angela Merkel über ein Honiggläschen, welches ihr Michael Helmich nach dem Gespräch überreichte. Helmich verteilt diese Gläschen mit Honig von seinen Bienen derzeit auch in seinem  Bürgermeisterwahlkampf.

„Vielen Dank, Herr Helmich, das werde ich mit meinem Mann in einer ruhigen Minute genießen“, sagte Angela Merkel noch, bevor sie zum nächsten Termin eilte.