Herbstklausur der CDU-Fraktion Hünxe
Pressemeldung der CDU-Fraktion Hünxe
Die Beratung über den regionalen Entwicklungsplan stand im Mittelpunkt der Herbstklausur der Hünxer CDU-Ratsfraktion und des Gemeindeverbandsvorstands.
Die Beratung über den regionalen Entwicklungsplan stand im Mittelpunkt der Herbstklausur der Hünxer CDU-Ratsfraktion und des Gemeindeverbandsvorstands.
Unter der Leitung von Adelheid Windszus, Vorsitzende der Frauen Union Hünxe, fuhr eine 70-köpfige Reisegruppe zum Weihnachtsmarkt nach Kevelaer.
Am Dienstag, 6. November 2018 hat der CDU Ortsverband Hünxe/Gartrop-Bühl um 19:30 Uhr im STV Vereinsheim, In den Elsen 26a in Hünxe eine Informationsveranstaltung zum neuen RVR-Regionalplan organisiert.
Die Frauen Union Hünxe fährt am 03. Dezember 2018 zum Weihnachtsmarkt nach Kevelaer. Nach einer einstündigen Führung durch das vorweihnachtliche Kevelaer ist der Besuch des weihnachtsmarktes angesagt.
Kanalbrücke Hünxe: „Dank erfolgreicher Verhandlungen mit der Ruhr Oel GmbH konnte endlich die letzte Bauerlaubnis erteilt werden“, erklärt die Landtagsabgeordnete Charlotte Quik
Das aktuelle Gutachten der Bundesregierung zum Thema Wohnungsnot nimmt die CDU –Fraktion zum Anlass, das wichtige Thema aus Sicht der Kommune zu beleuchten.
Auch in Hünxe herrscht ein Mangel an bezahlbaren Wohnraum, insbesondere Mietwohnungen sind sehr knapp.
„Ohne Frage liegt hier ein schwerer Fall von Umweltkriminalität vor, welcher durch die zuständigen Behörden schonungslos aufgeklärt werden muss“, schreibt CDU-Fraktionsvorsitzender Dr. Michael Wefelnberg. „ Und wir vertrauen den zuständigen Behörden, zu denen nicht die Gemeinde Hünxe zählt, dass sie ihre Arbeiten gründlich ohne falsche Rücksichtnahme durchführen werden und dass schließlich die Schuldigen in einem rechtsstaatlichen Verfahren ihrer gerechten Strafe zugeführt werden.“
In der Jahreshauptversammlung des CDU-Gemeindeverbandes Hünxe berichtete jetzt Arnd Cappell-Höpken, Mitglied der RVR-Verbandsversammlung („Ruhrparlament“) und Mitglied des Kreistages im Kreis Wesel, zum neuen Regionalplan. Es handelt sich derzeit dabei um einen Bearbeitungsentwurf, der seit der 35. Kalenderwoche 2018 veröffentlicht ist. Er umfasst 2.500 Seiten und ist gegliedert in 4 Ordner.
Das FrauenForum Eichholz e.V. (FFE) wurde von Absolventinnen des Frauenkollegs der Konrad-Adenauer-Stiftung (KAS) vor 22 Jahren gegründet. Das diesjährige Absolventinnentreffen fand in Wismar statt zum Thema: „Vom Sanierungsfall zum Tourismusland Nummer eins – Mecklenburg-Vorpommern“.