Dialogprozess zum Trassenverlauf der L4n noch lange nicht abgeschlossen

Pressemeldung des CDU-Gemeindeverbandes Hünxe

Der Dialogprozess zum Trassenverlauf der L4n, der im Jahre 2019 begann, ist noch lange nicht abgeschlossen. Und so lange dieser Dialogprozess nicht abgeschlossen ist, steht der Trassenverlauf der L4n auch nicht fest – unabhängig, welche Linienführung der Regionalverband Ruhr (RVR) jetzt in seine Entwürfe für den Regionalplan vorläufig einträgt.

Wahl von Friedrich Merz bedeutet Rückenwind für CDU NRW bei Landtagswahl

Pressemitteilung des CDU-Gemeindeverbands Hünxe

Die Wahl von Friedrich Merz zum neuen CDU-Bundesvorsitzenden bedeutet Rückenwind für die CDU NRW bei der diesjährigen Landtagswahl am 15. Mai 2022. Davon ist der Vorsitzende des CDU-Gemeindeverbandes Hünxe, Wilhelm Windszus, überzeugt.

CDU Hünxe für ansprechende Gestaltung des neuen Kreisverkehrs

Pressemeldung des CDU-Ortsverbandes Hünxe/Gartrop-Bühl

Im Ausschuss für Planung, Umwelt und Klimaschutz vom 2.11.2021 wurde durch den Antrag der CDU die Gemeinde beauftragt mit dem Landesbetrieb Straßenbau eine Grüngestaltung des Kreisverkehrs an der Kanalbrücke abzustimmen.

Frauen Union: Führung über den Erlebnispfad Dämmerwald

Pressemeldung der Frauen Union Hünxe

Adelheid Windszus, Vorsitzende der Frauen Union Hünxe, hatte zu einer Führung über den Erlebnispfad Dämmerwald eingeladen. Christoph Erkens vom Landesbetrieb Wald und Holz NRW erklärte die „neue Wildnis Dämmerwald“.

Mitgliederversammlung: CDU-Gemeindeverband Hünxe wählte seine Vertreter und Ersatzvertreter anlässlich der Landtagswahl 2022

Pressemeldung des CDU-Gemeindeverbandes Hünxe

In der jetzt durchgeführten Mitgliederversammlung hat der CDU-Gemeindeverband Hünxe im Vereinsheim des STV Hünxe seine 6 Vertreter und seine Ersatzvertreter zur Wahlkreisvertreterversammlung zur Aufstellung des/der Landtagskandidaten/in der CDU im Landtagswahlkreis 59 (Wesel III) und in einem weiteren Wahlgang seine 6 Vertreter und seine Ersatzvertreter zur Kreisvertreterversammlung zur Wahl der Vertreter/Ersatzvertreter des Kreisverbandes für die Landesvertreterversammlung zur Landtagswahl 2022 gewählt.