Über den offenen Bücherschrank, den die Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung (MIT) Hünxe in Drevenack an der Hauswand der Polizeidienststelle aufgestellt hat, zeigt sich der Vorsitzende des CDU-Gemeindeverbandes Hünxe, Wilhelm Windszus, sehr erfreut. Der offene Bücherschrank wird von den Bürgern offensichtlich gut angenommen. Er ist in einer ehemaligen Telefonzelle eingerichtet.
Bücherschrank in DrevenackJeder, der an diesem Bücherschrank vorbeikommt, kann ein Buch mitnehmen und in Ruhe lesen. Das Buch kann man behalten, wenn es einem gut gefällt. Oder man legt es hinterher in diesen Schrank zurück oder in einen anderen Bücherschrank hinein. Legt der Nutzer ein anderes gern gelesenes Buch statt des mitgenommenen Buches in den offenen Bücherschrank hinein, entsteht praktisch ein Tausch. Die Nutzung des Angebotes dieses offenen Bücherschranks ist kostenlos. Es ist natürlich schön, wenn jeder Nutzer dieses Projekts pfleglich mit den angebotenen Büchern umgeht.
Wer gerne Bücher spenden möchte, Fragen hat oder Punkte anregen möchte, kann sich an den Vorsitzenden der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung Hünxe, Heinz Lindekamp, unter der E-Mail-Anschrift heinz.lindekamp@t-online.dewenden. Oder man stellt Bücherspenden einfach in den offenen Bücherschrank.
Lesen ist ein hohes Kulturgut, was es zu erhalten und zu fördern gilt. Lesen bildet und lesen öffnet Horizonte. CDU und MIT wünschen allen Lesern schöne Mußestunden mit einem Buch, welches sie sich selber ausgesucht haben.