CDU-Hünxe besucht das Evangelische Jugendhaus JUX

Die CDU-Hünxe setzte in der vergangenen Woche ein starkes Zeichen für die
Unterstützung der Jugendarbeit in der Gemeinde, indem sie das Jugendhaus JUX - der
Evangelische Kirchengemeinde Hünxe besuchte. Die Kommunalpolitiker ließen sich
von dem Leiter des Jugendhauses, Thomas Lendzian, durch die Räumlichkeiten führen
und erhielten einen Einblick in die vielfältigen Angebote und Aktivitäten, die der
Treffpunkt für die Jugendlichen in Hünxe bereithält.

Die CDU-Mitglieder wurden über die Geschichte und die aktuellen Aktivitäten des Jugendhauses informiert. Im Mittelpunkt stand dabei das Engagement für die Jugendlichen in der Gemeinde und die Förderung ihrer persönlichen Entwicklung.

Andrea Dase-Blumenroth, Vorsitzende des CDU Ortsverbands Hünxe, äußerte sich begeistert über die positiven Einblicke: “Das Jux war schon in meiner Jugend ein wichtiger Anlaufpunkt für Jugendliche. Es ist beeindruckend zu sehen, wie viel Energie und Herzblut in das Evangelische Jugendhaus JUX gesteckt wird. Die Arbeit hier trägt maßgeblich dazu bei, dass junge Menschen in unserer Gemeinde einen Ort haben, an dem sie sich entfalten können."

Freudig konnte die Vorsitzende Dase-Blumenroth eine Spende an den Leiter Thomas Lendzian überreichen, die auf dem Sommerfest der CDU gesammelt wurde. Von dem Geld soll ein Weihnachtsbaum für das Jugendhaus gekauft werden.

„Wir hoffen, dass auch in Zukunft viele Ideen und Vorschläge für die Weiterentwicklung des Jugendtreffs umgesetzt werden können. Die Jugendarbeit in einer ländlichen Gemeinde wie Hünxe spielt eine wichtige Rolle und wir wollten unsere Wertschätzung damit zum Ausdruck bringen, so Bernd Chronz, Vorsitzender des CDU-Gemeindeverbands Hünxe.“