CDU Bruckhausen / Bucholtwelmen spendet Einnahmen an den Kindergarten

Die CDU Bruckhausen / Bucholtwelmen hatte beschlossen, die Einnahmen aus dem beim Möllebeckfest aufgestellten Glücksrad dem katholischen Kindergarten in Hünxe-Bruckhausen zu spenden.

Die Einnahmen zzgl. einer Aufstockung durch die Vorstandsmitglieder i.H.v. insgesamt    140 € wurden der Leiterin des Kindergartens Martina van Laak von der Vorsitzenden Rezia Mols und Birgit Daubenspeck bei einem Besuch übergeben.

Dabei erfuhren sie, dass schon sehr auf die Fertigstellung des neuen Anbaus für eine weitere Gruppe Mitte nächsten Jahres gewartet wird, da der Bedarf an Kindergartenplätzen weiterhin sehr hoch ist. Eine Entwicklung, die vor wenigen Jahren noch nicht absehbar war, zumal erst seit Januar 2018 ein Erweiterungsbau für eine zusätzliche Gruppe genutzt werden kann.

Leider muss Frau van Laak immer wieder schweren Herzens die Aufnahme von weiteren Kindern ablehnen und die verzweifelten Eltern bitten, sich für den verbleibenden Zeitraum andere Möglichkeiten zu suchen.