„Für unsere Demokratie – gegen Rechtsextremismus!“

Geschlossen rufen die Hünxer Parteien SPD, CDU, Bündnis‘90/Die Grünen, Engagierte Bürger Hünxe und FDP zur Teilnahme an der Demonstration am Samstag, 27. Januar, 16 Uhr, am Neutorplatz in Dinslaken auf:

„In zahlreichen Städten versammeln sich in diesen Tagen Hunderttausende von Menschen, um gemeinsam für unsere Demokratie und unser friedliches Zusammenleben und gegen Rechtsextremismus zu demonstrieren. Diese Bilder aus dem ganzen Land machen Mut und zeigen, dass wir Demokratinnen und Demokraten die große Mehrheit sind!

Es gibt keine Ausrede mehr, wegzusehen. Wir müssen die Stimme gegen all diejenigen erheben, die unser Wertefundament angreifen und unser Zusammenleben zerstören wollen.

Auch Hünxe setzt zusammen mit Menschen aus der ganzen Region ein Zeichen für Demokratie, Toleranz und Zivilcourage. Wir rufen daher alle Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Hünxe sowie die Vereine und weitere Akteure unserer Dorfgemeinschaften zur Teilnahme an der Demonstration am Samstag, 27. Januar 2024, um 16 Uhr, auf. Wir sind die Vielen!“